Logo
blockHeaderEditIcon
Logo
Menu
blockHeaderEditIcon
Menu
Blog-titel
blockHeaderEditIcon

Brandheiß...

Jubilaeum-30-Jahre und App-Hinweis
blockHeaderEditIcon
    Mär 13 2020

    Nachdem Sebastian Killer mehrere Stationen seiner Ausbildung erfolgreich durchlaufen hat, wird er ab 1.4.2020 unsere Firma personell verstärken. Sebastian wird im operativen Geschäft zukünftig für alle Belange unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner stets ein offenes Ohr haben und er freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe. Primär wird Sebastian  im Bereich Gebäudetechnik, Digitalisierung und Informationssysteme, Bustechnik, aber auch für ganz normale bodenständige analoge Elektrotechnik zuständig sein. Desweiteren wird er auch im  Bereich Netzwerk- und Richtfunktechnik tätig sein. Die Richtfunkanlage am Mittag hat er bereits in Eigenregie erfolgreich aufgebaut.

    Satellitenfunk Iridium

    (33 x gelesen)
    Mär 13 2020

    Icom hat ein neues recht kompaktes Handfunkgerät auf den Markt gebracht, um weltweite Funkkommunikation zu ermöglichen. Das kleinste Paket für Sprechfunk und kleine Datenanbindungen kostet monatlich etwa 100 $ und beinhaltet eine Fläche von 100000qkm. Das tolle daran ist, daß wir jederzeit die Standorte der Funkpartner online und fast in Echtzeit anpassen können. Folgendes Beispiel: ein Erdbeben in Sri Lanka erfordert die Hilfe des THW. Sämtliche Infrastruktur wurde durch das Beben zerstört. Es besteht somit keine Möglichkeit mehr, aus dem Krisengebiet zu telefonieren, Internet oder irgend eine andere Kommunikationsmöglichkeit mehr zu nutzen. Wir können jetzt den Focus auf das Krisengebiet und den Koordinierungsort des THW in Deutschland legen und schon können die Kameraden in Sri Lanka und die Koordinatoren in Deutschland mit einander kommunizieren. Nähere Informationen geben wir gerne mit einer Vorführung der Geräte nach Voranmeldung per email.

     

    Wir sind Cambium Networks Vertriebspartner und liefern Richtfunksysteme bis zu 1,5GB/s Übertragungsrate vollduplex. Systeme haben wir bereits erfolgreich im Oberallgäu installiert, so z.B. auf dem Mittagberg in Immenstadt, den Stadtwerken Immenstadt und dem Abwasserverband Obere Iller in Sonthofen und Thanners. Standortvernetzung, Punkt zu Mehrpunkt Verbindungen zur Campus Vernetzung z.B. auf Campingplätzen, Schulgeländen, Kommunalen Betrieben, Bauhöfen usw., oder einfach nur um zwei Häuser miteinander zu vernetzen.

    Wir bilden uns ständig weiter und unsere Netzwerkspezialisten haben durch ihre Erfahrung u.a. auch in der Funktechnik immer die beste Lösung für unsere Kunden parat.

     

     

    Mär 04 2020

    Aufbau und Inbetriebnahme einer Richtfunkstrecke am Mittagberg für den Abwasserverband Obere Iller in Sonthofen als "on air" Datenverbindung zwischen Sonthofen und Thanners. Die zweite Richtfunkanlage auf dem Mittagberg haben wir für die Stadt Immenstadt errichtet, um die Hochbehälterstandorte mit einer Datenverbindung zu versehen.

     

    Feb 03 2019

    Bei der diesjährigen Tour de Ski Etappe in Oberstdorf hat ein Fernsehübertragungswagen den Sicherheits - Funkkanal gestört. Durch den Einsatz unseres hochwertigen Messequipments konnten wir den "Störer" ausfindig machen und zusammen mit der Ü-Wagen Besatzung und der freundlichen Unterstützung der Bundesnetzagentur eine Lösung für das Problem finden. 

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *